banneroben

DatumUhrzeitTermine

Wien - Weihnachtsshopping/Christkindlmarkt - 4. - 5.12.2021

Vom 4. - 5. Dezember 2021 fahren wir nach Wien zum Weihnachtsshopping und zum Christkindlmarkt. Genächtigt wird im Eventhotel Pyramide ganz in der Nähe der Westfield Shopping City Süd.
Daneben bleibt natürlich auch noch ganz viel Zeit, das vorweihnachtliche Wien und die stimmungsvollen Christkindlmärkte zu besichtigen.
Anmeldungen sind bei Rosi Trissler schon möglich.

Schifahrten Winter 2021/2022

Winter
Winter 2019
Da es nach jetzigem Kenntnisstand im Winter 2021/2022 wieder möglich sein wird, Schifahrten anzubieten, sind wir gerade dabei, diese zu planen bzw. vorzubereiten. Angedacht ist folgendes Programm: 5.-7.11. Hintertuxer Gletscher, 18.12. Obertauern, 29.12. Hinterstoder, 08.01. Flachauwinkl, 22.01. Leogang, 05.02. Hochkönig und 19.02. Schladming.
Nähere Details gibt hier unter Skifahrten.

Schigymnastik ab 6.10.2021

Skigymnastik in der Turnhalle Lalling
Schigymnastik in der Turnhalle Lalling
Ab Mittwoch, 6.10.2021, bieten unsere Schilehrer wieder eine Schigymnastik an. Hier kann sich jeder für die anstehende Saison fit machen.
Zusätzliche Regeln:

Wandern am Wilden Kaiser - 12.9.2021

Auch in diesem Jahr organisierten wir einen Herbstausflug zum Wandern am Wilden Kaiser. Nach der Ankunft in Scheffau - bei bestem Wanderwetter - ging die Fahrt mit der Brandstadlbahn auf den Berg zur Tanzbodenalm.
Dort wartete für die zahlreichen Teilnehmer, in wunderbarer Aussichtslage, ein überaus üppiges und sehr gutes Frühstückbüffet, bevor wir in kleinen Gruppen zu einem herrlichen Wandertag aufbrachen.
Egal ob Hexenwasser, Hartkaiser oder auch die Hohe Salve, eine Wanderung im Kaisergebirge hat für jeden etwas zu bieten.
Bei der Rückfahrt am späten Nachmittag waren alle begeistert von diesem, vielen bereits vom Skifahren her bekannten, riesigen Wandergebiet.
Bilder...

Weinfest 27.8.2021 entfällt

Das in der mit der Post verschickten Einladung genannte Weinfest am 27.8.2021 muß leider wegen der derzeitigen Corona-Bestimmungen entfallen.

Ferienprogramm Bouldern - Klettern ohne Furcht und Tadel

Jeder kann bouldern! Bouldern (abgeleitet von engl. boulder = Felsblock) ist das Klettern ohne Seil und Klettergurt in einer sicheren Absprunghöhe. Jeder weiß, wieviel Spaß es macht, auf Bäumen oder kleinen Felsen zu klettern.
Wir fuhren also im Rahmen des Ferienprogramms in das Kletterzentrum ES-Vertikal nach Deggendorf, um mal so richtig drauflosklettern zu können. Bevor es losging gab es erst einmal eine Einführung der Trainerin Bärbel, welche den Kinder sämtliche Regeln und Kommandos zum Klettern mit Seil und Gurt beibrachte.
Dann ging's los, abwechselnd durfte dann jeder gut gesichert die 15 Meter hohe Kletterwand erklimmen und sich danach wieder abseilen. Es mußten verschiedene Kletterrouten gemeistert werden, so daß es nie langweilig wurde.
Die Kinder, die gerade nicht in der großen Wand hangen, konnten sich an den 140 verschiedenen Boulder-Routen auf 600 m² in den beiden Boulder-Bereichen so richtig austoben.

West-Side-Story am Neusiedler See - 6. - 8.8.2021

Nach gut 1 ½ Jahren konnten wir endlich wieder einen Ausflug organisieren und so ging die Fahrt zu den Seefestspielen nach Mörbisch am Neusiedler See.
Nach einer angenehmen Fahrt wurde zunächst im Hotel Mörbischer Hof eingecheckt und danach ging es gleich weiter zu einer Weinprobe im Weinkeller Elfenhof in Rust. Dort gab es verschiedene Weine zu probieren und es wurde auch alles Wissenswerte darüber erklärt, zum Abschluss gab es dann noch ein kaltes Büffet und so fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.
Am nächsten Tag war strahlender Sonnenschein und so haben sich einige für eine Radtour am Neusiedler See entschieden, andere gingen shoppen in Parndorf oder wanderten am See, bevor es abends zum Musical „West Side Story“ auf der Seebühne ging. Das ausverkaufte Musical war sehr gut inszeniert und besonders das Finale mit Feuerwerk und den herrlichen Wasserspielen war einmalig.
Am Sonntag ging es zunächst zur Gedenkstätte „Paneuropäisches Picknick“, welches auch das Tor zur Freiheit genannt wird, und dann weiter nach Sopron in Ungarn. Nach einer Stadtrundfahrt und Führung in der Altstadt hatte man noch Zeit zur Besichtigung der Stadt bevor man am späten Nachmittag die Heimreise antrat.
Nach so langer Zeit war die Reise ein toller Erfolg, es wurden die Corona Regeln eingehalten und man war sich einig: Nächstes Jahr geht es wieder zur Seebühne zu „The King and I“.
Bilder...

Hochzeit unserer 2. Vorsitzenden Stefanie Dorn

Spalierstehen Hochzeit
Spalier SC Rusel
Am 31. Juli 2021 heiratete unsere 2. Vorsitzende Stefanie Dorn ihren Christian. Nach der freien Trauung neben dem Rollfeld des Flughafens Fürstenzell, ließen wir es uns nicht nehmen, mit unseren Schi Spalier zu stehen.
Danach wurde die Vermählung noch im Hangar des Flughafens gefeiert. Wir wünschen dem Paar Alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Winter 2021 - Stand 15.2.2021

Durch die Verlängerung der Einschränkungen müssen wir diese Wintersaison leider ohne Termine abschließen. 😒
Wir planen aber dafür einiges für den Sommer 😎, also bleibts gesund und wir sehen uns sobald möglich bei Ausflügen oder Wanderungen wieder.
Wir freuen uns auf euch.

Winter 2020/2021 - Stand 3.12.2020

Winter
Winter 2019
Leider sieht es derzeit nicht so gut aus für einen Skiwinter 2020/2021. Allerdings kann niemand sagen wie die Situation in einigen Wochen oder Monaten ist.
Wir haben daher auch Skifahrten für 2021 geplant. Am 23. Jan. 2021 geht's zunächst nach Leogang am 7.Feb.nach Hochficht, wenn möglich mit Vereinsmeisterschaft, am 20. Feb nach Schladming und die Abschlussfahrt ist dann am 6. März nach Obertauern geplant.
Sollte die Quarantäne-Regelung zwischen den Feiertagen gelockert werden fahren wir am 29. und 30.Dez auch nach Hinterstoder mit Skikurs für Erwachsene und Fortgeschrittene.
Unsere Weihnachtsfeier musste bereits ausfallen und auch die beliebte Apresskifahrt kann leider nicht stattfinden. Eine Schlittengaudi werden wir Anfang Februar kurzfristig planen und auch die Skikurse in Greising Greising werden, sobald möglich, durchgeführt. Bei allen Terminen werden natürlich die jeweils gültigen Vorschriften wie Abstand, Masken und Hygiene eingehalten. Daher unsere Bitte: Passt auf euch auf, bleibts gsund und wir sehn uns hoffentlich bald wieder.

Hochzeit unseres Zeugwarts

Unser Zeugwart Fabian und seine Sarah gaben sich vor dem Standesamt im Pfarrheim in Schaufling das Ja-Wort und schlossen den Bund fürs Leben. Nach der Zeremonie ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, mit Schi (und Mundschutz) Spalier zu stehen.
Wir wünschen dem jungen Paar auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Schigymnastik

Skigymnastik in der Turnhalle Lalling
Schigymnastik in der Turnhalle Lalling
Unsere Schilehrer boten, trotz der heuer schwierigen Situation, an, sich per Schigymnastik für den Winter fit zu machen. Nach zwei Terminen mußte diese leider wieder aufgrund der Coronasituation beendet werden.

Generalversammlung

Bei der Wahl
Bgm Robert Bauer und Rosi
Trissler bei der Wahl
Unsere diesjährige Generalversammlung fand am Montag, 21. September 2020 um 19.30 Uhr im Saal des Gasthauses List statt.
Tagesordnungspunkte:

Sommerausflug an den Neusiedler See / Weinfest

Leider ist es uns aus bekanntem Grund heuer nicht möglich, unseren Sommerausflug zu machen.
Wir verschieben daher die Fahrt an den Neusiedler See kurzerhand auf nächstes Jahr. Sobald bzw. falls es wieder möglich ist, werden wir aber kurzfristig einen Tagesausflug organisieren.
Auch unser Weinfest, welches am 4.9.2020 geplant war, muß leider entfallen.

Apres-Skifahrt 22.2.2020

Apres Ski 2
Die Schlitten warten auf ihren Einsatz
Traumhaftes Skiwetter, bestens präparierte Pisten und super Stimmung: Besser konnten die Bedingungen gar nicht sein und so machten sich vor kurzem fast 200 Skifahrer in drei Bussen mit uns auf nach Schladming zur traditionellen Après-Skifahrt.
Auf der Planai und Hochwurzen war für jeden was geboten und nach einem herrlichem Skitag wurden bei der letzten Bergfahrt Rodel mitgenommen, um auf der sieben Kilometer langen beleuchteten Rodelbahn mit Après-Ski auf der Seiterhütt’n den Tag abzuschließen.
Um 20 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten und alle kamen wieder gesund und ohne Ausfälle in Schaufling an.
Hier einige Bilder von der Apres-Skifahrt.