banneroben

Chronik

2011

Schikurse

Die diesjährigen Schikurse wurden für die jüngsten Anfänger auf der Rusel und für die etwas Geübteren in Hinterstoder gehalten. Alle Kinder waren fleißig beim Üben und Fahren.
Bilder (Schikurs Rusel) ...
Bilder (Schikurs Hinterstoder) ...

Winterprogramm

Skifahrtenbanner
Das Programm für den Winter 2011/2012 steht fest. Es geht nach Obertauern, Hinterstoder (2 x), Wildschönau (2 Tage), Hochficht, Leogang, Schladming (Apres-Ski) und zum Abschluß ins Zillertal.
Die Termine der Schifahrten sind hier, die übrigen Termine hier und der Flyer hier abrufbar.

Weihnachtsfeier

weihnachtsfeier weihnachtsfeier weihnachtsfeier
Die diesjährige Weihnachtsfeier wurde am Freitag, 2. Dezember 2011 im Nebenzimmer des Gasthauses List gefeiert. Bei weihnachtlichen Klängen, einer von Waltraud Kargl vorgelesenen Weihnachtsgeschichte, gutem Essen und bei einem Besuch des Nikolauses, der für die Kinder kleine Geschenke dabeihatte, ließen wir es uns gut gehen.
Bilder...

Schibasar

skibasarEtliche Schier, Schianzüge und sonstige Winter- und Kindersachen wechselten beim Schibasar, der heuer zwei Wochen später als üblich war, den Besitzer. Waren es auch weniger Waren und Besucher als die Jahre zuvor, konnten sich die Besucher trotzdem von den vielen Helfern fachkundig beraten lassen und etliche Schnäpchen machen.
Bilder...

Schigymnastik

Am 5. Oktober startete wieder unsere Schigymnastik zur Vorbereitung auf den Winter. In den Ferien am 2. und 16. November gehen wir zum Bowlen nach Deggendorf, Treffpunkt jeweils 19 Uhr bei der Bowlinghalle am Volksfestplatz.

Herbstwanderung

landshuterhaus
Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2011, führte uns die diesjährige Herbstwanderung zum Landshuter Haus. Wir trafen uns um 10 Uhr am Parkplatz/Ruselabsatz. Von dort wanderten wir gemeinsam auf dem Wanderweg über das Hochmoor zum Landshuter Haus, wo wir uns stärkten. Zurück gings über den Breitenauer Riegel wieder zum Parkplatz Ruselabsatz.
wanderung wanderung
Bilder...

Hochzeit unserer Kassiererin Sylvia

hochzeit hochzeit hochzeit
Am 24. September gaben sich in der Pfarrkirche in Hengersberg unsere Kassiererin Sylvia und ihr Franz das Jawort gegeben, gefeiert wurde dann im Gasthof Dollmaier in Lalling. Wir wünschen dem jungen Paar auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.
Bilder...

Grillfest am 30. und 31. Juli 2011

grillfest
Der 30. und 31. Juli 2011 war der Termin für unser Grillfest in Böhaming. Leider hatte der Wettergott kein großes Mitleid mit uns, das ganze Wochenende war kalt und regnerisch, richtiges Herbstnovemberwetter. Am Samstag legten unsere beiden DJs Erwin und Alex beim Discoabend mit Singleparty "Bauer sucht Frau" für alle sehr gute Musik auf. Jeder, der in Tracht erschien, bekam gratis als Willkommensgetränk einen Willi. Der Sonntag begann ab 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Viele Bulldogfahrer der Schauflinger Oldtimerfreunde kamen angetuckert und stellten Ihre Fahrzeuge aus, Marco Lemberger sorgte in gewohnt guter Weise für die musikalische Unterhaltung. Aufgrund des mistigen Wetters mußte leider unser für den Nachmittag geplantes Sommerskirennen ausfallen.
Bilder...

Sommerausflug in den Skyline-Park Bad Wörrishofen

skylineskyline Beim Sommerausflug gings in den Skyline Park nach Bad Wörishofen. Wir fuhren mit 61 Teilnehmern mit dem Zug von Deggendorf über Plattling - München - Buchloe nach Rammingen (Bayern), wo wir nach einem kurzen Fußweg den Skyline Park erreichten. Bei über 50 Attraktionen, unter anderem einer großen Rutsche, diversen Fahrgeschäften, einer Wildwasser-Raftingbahn, einer kleinen und auch einer großen Achterbahn, fand jeder für ihn das richtige, egal in welchem Alter! Glück hatten wir auch mit dem Wetter. Daheim war Dauerregen angesagt, aber in Bad Wörrishofen herrschten für einen Parkbesuch ideale Bedingungen.
Bilder...
Gruppenfoto...

Pfingstsportfest des SV Schaufling

Am 12. Juni 2011 fand das Pfingstfest des SV Schaufling statt. Natürlich nahmen wir auch wieder, leider nur mit mäßigem Erfolg, teil.

Radlfahren am Vatertagradln

Unsere Radltour an Christi Himmelfahrt ist ja schon Tradition! Dieses Jahr trafen wir uns bei bestem Radlwetter um 10 Uhr am Elypso. Über Fischerdorf gings durch die Isarauen nach Plattling und von dort zum Danglweiher, wo wir schon von unserer "Verpflegungsstation" empfangen wurden. Mit Grillfleisch und Würsteln wurde auch der Hungrigste zufriedengestellt. Über Schiltorn und Altholz fuhren wir dann wieder zurück.
Bilder...

2. Generalversammlung

Da bei der Jahreshauptversammlung vom 26. März 2011 nicht die erforderliche Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder anwesend war, wird am 04. Mai 2011 um 19:30 Uhr im Gasthaus List eine neue Versammlung einberufen. Hierbei wird über die Satzungsänderung abgestimmt. Bei dieser Mitgliederversammlung reicht dann die einfache Mehrheit der erschienenen stimmberechtigten Mitglieder.

Dreitagesschifahrt Serfaus-Fiss-Ladis und Ischgl

serfausischgl serfausischgl serfausischgl Schi heil hieß es bei der Abschlußschifahrt am 11., 12. und 13. März. Unsere Unterkunft, die wir am Freitag gegen 21 Uhr erreichten, war das Viersternehotel Tramser Hof in Landeck. Hier genossen wir die Frühstücke und am Samstag das Abendessen. Am Samstag machten wir bei strahlendem Sonnenschein die 190 Pistenkilometer im Schigebiet Serfaus-Fiss-Ladis unsicher. Leider waren ein paar Lifte wegen des stark blasenden Windes gesperrt. Am Sonntag verschlug es uns ins mit 248 Pistenkilometern und 41 Liften ausgestatte noch größere Schigebiet Ischgl-Samnaun. Die Sonne verwöhte uns an diesem Tag zwar nicht, trotzdem herrschte größtenteils gute Sicht. Alle traten erschöpft, aber schönen Fahrt wieder an.
Bilder ...
Gruppenfoto ...

Rosenmontagsball

fasching fasching Erdbeeren, Affen, Gärtner, Sträflinge, Blumenfrauen, Hexen ... - alle waren gekommen, um im Saal des Gasthauses List den traditionellen Rosenmontagsball zu feiern. Musikalisch unterhielten uns die sechs Musiker und -innen Easy Day aus dem Landkreis Straubing-Bogen, die abwechslungsreich Musik zum Zusammentanzen und auch aktuelle Pop- und Rock-Hits spielten. In der Bar erholten wir uns dann bei einem guten Gläschen von den strapaziösen Tanzeinlagen.
Bilder...

Apres-Skifahrt 19.2.2011 Schladming

apresski apresski apresski
Am 19. Februar fuhren wir mit zwei gut gefüllten Bussen nach Schladming zur Apres-Skifahrt. Aufgrund der Temperaturen war der Schnee teilweise recht sulzig und schwer zu fahren. Was uns aber nicht daran hinderte, den ganzen Tag durchzuhalten, bevor in den gemütlichen Teil der Fahrt übergegangen wurde. Einige fuhren mit ausgeliehenen Schlitten die sieben Kilometer lange Rodelbahn von der Hochwurzen herunter, andere kehrten gleich unten in die Tauernalm ein, um beim Apres-Ski noch etwas zu feiern. Um 19 Uhr wurde die Heimfahrt dann wieder angetreten.
Bilder...

Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft, die am 13. Februar 2011 geplant war, mußte leider aufgrund Schneemangels entfallen.

winterwanderungWinterwanderung

Bei kaltem, trockenem, also bestem Wanderwetter gingen wir vom Düllhof in Ensmannsberg über den Wanderweg und die Zufahrtsstraße bis zum Klinikum Hausstein und wieder von dort wieder zurück. Beim Düllhof kehrten wir dann ein und gingen in den gemütlichen Teil des Abends über.
Bilder...