banneroben

Andere Jahre

Chronik 2017

Schikurse in Hinterstoder - 28.-29.12.2017

Fortgeschrittenen-Schikurse in Hinterstoder In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr fanden die Fortgeschrittenenschikurse in Hinterstoder statt. Die Busse waren beide Tage vollbelegt, da die Schifahrt auch als normale Tagesfahrt angeboten wurde. Am ersten Tag schneite es, aber am zweiten Tag gab es Traumschiwetter. Gut präparierte Pisten warteten darauf, daß unsere Schilehrer den Kindern die richtigen Schwünge und Kniffe beibrachten. Das Mittagessen - am ersten Tag gab's Schnitzel, am zweiten Eiernockerl - wurde wieder organisiert und gemeinsam eingenommen, bevor am Nachmittag wieder die Pisten und/oder das Kinderland unsicher gemacht wurden.
Bilder...

Schikurse in Greising

Gruppenfoto Schikurs Greising Die ersten Anfängerkurse fanden bereits in Greising statt, insgesamt 19 Kinder, aufgeteilt auf je zwei Kurse mit zwei Grupen, waren mit Feuereifer dabei, das Stehen, Gehen und Schifahren zu erlernen und zu verbessern.

Carvingkurs Obertauern

Skilehrer in Obertauern Carvingkurs in Obertauern Bei der Tagesskifahrt nach Obertauern wurde der erste Carvingkurs durchgeführt. Ausgestattet mit dem nagelneuen SC Rusel Teamanzug wurde die Technik der Teilnehmer sukzessiv verbessert. Anhand der durchgeführten Videoanalyse konnten die Teilnehmer ebenso ihre eigenen Schwünge analysieren.

Weihnachtsfeier 24.11.2017

weihnachtsfeier weihnachtsfeier Eine Woche vor dem 1. Advent hielten wir, bevor der Streß der "Staaden Zeit" anfängt, unsere Weihnachtsfeier in Sicking im Establo, der Begegnungsscheune des Alpakahofs Schreiber, ab.
Vor dem Eingang wurden wir mit heißem Caipi (mit bzw. ohne Alkohol) empfangen, bevor man sich in der festlich geschmückten Scheune traf, die letztendlich bis auf den letzten Platz belegt wurde.
Nach der Begrüßung durch Rosi Trissler und einer lustigen Weihnachtsgeschichte wurde das warme Buffet freigegeben und sogleich auch belagert. Es gab köstliche Burgunderbraten bzw. Schweinelendchen mit Gemüse, Spätzle und Blaukraut.
Nach dem Essen kam der Nikolaus mit seinem Engel Gabi zu Besuch. Da jedes der anwesenden Kinder dieses Jahr brav war, bekamen alle ein kleines Päckchen vom Nikolaus geschenkt. Auch eine wieder hervorragend vorgetragene Geschichte durfte er noch hören, bevor er sich wieder auf den Weg machte.
Danach wurde noch gemütlich beieinandergeblieben, geratscht, geschaut und (die Kuchen) genossen.
Bilder...

Hochzeit unser Kassiererin Gabi

hochzeit hochzeit Am 18. Dezember 2017 gaben sich unsere Kassiererin Gabi und ihr Basti in der Pfarrkirche zu Schaufling das Jawort, danach feierten wir im Kursaal Eging die Vermählung. Wir wünschen dem jungen Paar auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Flyer Winterprogramm 2017/2018

Flyer flyer Der Flyer des Winterprogramms 2017/2018 ist fertig und kann unter Formulare oder direkt hier heruntergeladen werden.

Eröffnungsschifahrt zum Hintertuxer Gletscher - 20. - 22.10.2017

hintertux hintertux Wie bereits die letzten Jahre, waren wir wieder früh auf den Brettern und fuhren deshalb zu unserer mittlerweile sechsten vorsaisonalen Schifahrt zum Hintertuxer Gletscher. Wie in den Jahren zuvor fühlten wir uns in unserer Unterkunft, dem Ferienhaus Olpererblick, von dem aus man den Gletscher schon sehen kann, sehr wohl. Am Freitag abend richteten wir gemeinsam das Abendessen her, bevor wir uns alle in der großen Wirtsstube zum gemütlichen Beisammensein trafen.
Am Samstag ging's dann bei sehr tollem Wetter zum Schifahren. Am Gletscher angekommen teilten uns unsere Schilehrer je nach fahrerischem Können in verschiedene Gruppen ein, bevor es auf 3.250 Meter ging, wo 16 Lifte und 38 Pistenkilometer auf uns warteten.
Einige besuchten auch den Natur-Eis-Palast, ein Natur-Juwel, welches nur drei Minuten von der Bergstation der Glescherbahn entfernt ist. Sie erkundeten dabei eine begehbare Gletscherspalte mit magischen Eisstalaktiten, riesigen funkelnden Eiskristallen, gefrorenen Wasserfällen und sogar einem Gletschersee.
Am Abend kochten wir noch gemeinsam das Abendessen, bevor wir wieder längere Zeit in der Wirtsstube zusammensaßen und den vergangenen Tag Revue passieren ließen.
Leider war der Sonntag etwas neblig, so daß nicht mehr allzu viele noch Schi fuhren, hier war Gemütlichkeit angesagt..
.
Bilder...

Schigymnastik

skigym skigym skigym Ab dem 4. Oktober 2017 startet wieder unsere Schigymnastik in der Turnhalle in Lalling, jeweils Mittwochs von 19 - 20 Uhr, außer in den Ferien. Unsere Übungsleiter freuen sich auf zahlreiche Teilnahme.
Termine Schigymnastik:
Oktober: 4., 11., 18., 25.
November: 8., 15., 29.
Dezember: 6.entfällt, 13., 20.
In den Ferienwochen gehen wir ins Bowlingcenter nach Deggendorf:
Termine Bowling in den Ferien:
Oktober: 31. - Das geplante Bowling am 31. Oktober entfällt leider.
November: 22.

Weinfest - 15.9.2017

weinfest
Am Freitag, den 15. September ab 18 Uhr hielten wir unser erstes Weinfest in Schaufling im Pfarrsaal. Dieser wurde von uns aufwendig herbstlich dekoriert, um daraus eine gemütliche Weinstube zu machen. Gedämpfte Beleuchtung und viele Teelichter gaben dem Pfarrsaal ein angenehmes gediegenes Ambiente.
Zum hervorragenden Wein von der Weinhandlung Mader in Deggendorf gab es auch leckere Schmankerl wie Antipasti-, Käse- und italienische Wurstteller. Für jeden Geschmack konnten wir einen der sechs ausgewählten Weine anbieten.
Viele Schauflinger kamen der Einladung nach, so daß es ein sehr schönes Fest wurde.
Bilder...

Ferienprogramm 10.9.2017

ferienprogramm ferienprogramm Am 10. September fuhren wir im Rahmen des Ferienprogramms nach Regensburg zum Bouldern. Bouldern ist Klettern in der Halle in geringen Höhen mit Matten anstatt von Seilen bzw. komplizierten Sicherungstechniken.
Nach dem Ankommen in der Boulderwelt im Regensburger Gewerbepark wurden die Kinder von zwei Betreuern begrüßt, die ihnen die richtige Herangehensweise beim Bouldern und einen Überblick über verschiedene Kletter- und Bouldertechniken näherbrachten, bevor sie die Neu-Boulderer dann an die Kletterwand ließen. Aufgelockert wurde das Programm immer wieder durch Spiele, in denen zum Beispiel gelernt wurde, die Hände zu lockern.
Nach dem Programm durften die Kinder noch eine halbe Stunde frei weiterklettern, bis ihnen die Kraft in den Händen und Armen ausging, bevor es zur Stärkung noch Pizza gab.
Bilder...

Sommerausflug Berchtesgadener Land - 18.6.2017

sommerausflug Der Sommerausflug führte uns in diesem Jahr ins Berchtesgadener Land. Früh um 7.00 Uhr startete der vollbesetzte Bus mit Vorsitzenden Rosi Trissler bei strahlenstem Wetter. Bei der Bergschänke beim Salzbergwerk Berchtesgaden gab's gleich ein Weißwurstfrühstück zur Stärkung, damit die SalzZeitReise ins 500 Jahre alte Salzbergwerk, wo bis heute das "weiße Gold" aus den Tiefen der Alpen abgebaut wird, starten konnte. 2007 wurde es zum Erlebnisbergwerk umgestaltet.
Schon die Einkleidung mit den Overalls machte allen viel Spaß. Dann ging die schnelle Fahrt mit einem erfahrenen Bergmann auf der Grubenbahn 650 Meter tief in den Berg hinein. Ein imposantes Stollensystem wurde durchfahren, in den Anfangszeiten wurden 6 cm pro Tag an Gesteinsmasse abgebaut, mit den jetztigen Maschinen schafft man heute 2 Meter. Beeindruckt hat auch die Steinsalzgrotte, die zu Ehren König Ludwigs II. gebaut wurde.
Sommerausflug Sommerausflug Die Faszination, die so eine Führung anhand von Beamerpräsentationen, Werkzeugen, Geschichte, toller Musik und effektvollen Lichteffekten und Inszenierungen hervorruft, kann man nicht beschreiben, man muss es selbst erleben und gesehen haben. Die rasante Fahrt auf den beiden Holzrutschen, auf der Grubenbahn und die Schifffahrt über den unterirdischen Salzsee waren schon Höhepunkte für Jung und Alt.
Als zweites Ziel war der Königssee mit seinem smaragdgrünen Wasser auf dem Programm. Mit dem Schiff wurde nach St. Barholomä gefahren, vorbei an Wasserfällen und steilen Berghängen zu Füßen der imposanten Watzmann-Ostwand. Auch an der berühmten Echowand spielte der Kapitän mit seiner Trompete ein Lied und man konnte das Echo überall hören.
Da es das Wetter sehr gut mit dem Skiclub meinte, wurde die Rückfahrt auf der Roßfeldpanoramastraße, die höchstgelegene Panoramastraße Deutschlands, angetreten. Auf der Scheitelstraße wurde angehalten und es konnte der Rundweg gegangen werden und es erwartete jedem Einzelnen ein unbeschreiblicher Rundblick über das gewaltige Bergmassiv des Hohen Göll, den Kehlstein, das Tennen- und Dachsteingebirge, den Untersberg sowie über das Berchtesgadener und Salzburger Land.
Gut gelaunt und mit vielen Eindrücken ging's dann wieder der Heimat zu.
Bilder...

Schwellhäusl/Bayr. Eisenstein 11.6.2017

schwellh�usl bahnhof draisine Am 11.6.2017 trafen wir uns am Bahnhof in Deggendorf und fuhren mit der Waldbahn nach Ludwigsthal. Von dort wanderten wir über einen breiten planierten Wanderweg die ersten fünf Kilometer bei bestem Wetter zum Schwellhäusl und kehrten dort ein. Bei gemischtem Braten, Glaslfleisch und weiteren Köstlichkeiten verbrachten wir eine gute Stude im Biergarten, bevor es auf dem Wanderweg weiter in Richtung Bayerisch Eisenstein ging.
Nach weiteren knapp fünf Kilometern erreichten wir den Grenzbahnhof, bei dem in einem Fest die Historientage, in denen das Alltagsleben zur Bahnhofs-Blütezeit nachgezeichnet wurde, gefeiert wurden. Die Blasmusik spielte zünftig auf, jeder konnte auf einer Draisine einige Meter fahren und viele Leute waren in alter Kleidung aus den Jahren um 1900 gekommen.
Gegen dreiviertel vier traten wir dann die Heimreise mit der Waldbahn wieder an.
Bilder...

Vatertags-Radltour 25.5.2017

radln radln Heuer fand wieder eine Vatertags-Radltour statt. Wir trafen uns bei bestem Wetter am 25. Mai 2017 um 10.00 Uhr beim Landgasthof Zwickl in Seebach. Von dort starteten zwei Touren, eine, die für Familien geeignet war und Richtung Auerbach bzw. Winzer führte und eine anspruchsvollere für sportliche Fahrer, der neun Mountainbiker folgten.
Eingekehrt wurde im Donaufest in Niederalteich, bevor wieder zurück nach Seebach geradelt. Es war eine sehr schöne Vatertagsaktion.
Bilder...

Generalversammlung 8.4.2017

generalversammlung
Am Samstag, 8. April 2017, fand unsere diesjährige Generalversammlung um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Schaufling statt. Vor der Versammlung trafen wir uns um 18.00 Uhr zu einer Wanderung um Schaufling. Wir gingen über den Friedhof nach Altschaufling, wo wir die Straße überquerten und über einen Waldweg über Wulreiching wieder zurück nach Schaufling wanderten. Es war bei schönstem Wetter und guten Aussichten ein schöner einstündiger Spaziergang.
Danach trafen wir uns im Pfarrheim zur Generalversammlung, die Rosi Trissler eröffnete. Sie begann mit einem Rückblick über das vergangene Vereinsjahr, in dem sich die Vorstandschaft zu 7 Sitzungen traf und über die Geschicke des 458 Mitglieder starken Vereins befand.
generalversammlung Die erste Veranstaltung war am Vatertag das Grillfest am Dorfplatz, bei dem es als Hauptpreise ein Cabrio-Wochenende und ein Haarschnitt, der an Ort und Stelle einlösbar war, zu gewinnen gab. Im August wurde nach der Fahrt mit der Waldbahn nach Ludwigsthal eine Wanderung mit einem Nationalpark-Ranger zum Haus der Wildnis unternommen. Im September folgte dann ein Dreitagesausflug in den Freizeitpark nach Rust, der mit einem Abstecher in Meersburg am Bodensee begann. Im Freizeitpark waren dann für jeden Geschmack Fahrgeschäfte und Shows im Angebot, hier verging die Zeit natürlich viel zu schnell. Am Sonntag trennte sich die Gruppe, einige fuhren wieder in den Freizeitpark, die anderen nach Straßburg, wo sie eine Stadtrundfahrt durch die Altstadt mit dem Le Petit Train, zu deutsch dem kleinen Zug, machten, bevor noch genügend Zeit für eine eigene Erkundung und eine Bootsfahrt ins Europäische Viertel blieb.
generalversammlung Die Vorweihnachtsfeier wurde wieder im Alpaka-Hof in Sicking abgehalten, bevor es zur Schisaison überging. Der Eröffnungsfahrt zum Hintertuxer Gletscher im Oktober folgten noch Schifahrten nach Obertauern, Hinterstoder, Flachau, Wilder Kaiser, Leogang, Schladming und ins Ötztal. Die Fahrten wurden alle sehr gut angenommen, besonders die Apres-Schifahrt nach Schladming/Hochwurzen, bei der 142 Schifahrer dabeiwaren. Auch bei der Vereinsmeisterschaft, die ja schon ein paar Jahre in Hochficht durchgeführt wird, waren mit 37 Startern, von denen einige erst kurz zuvor einen Schikurs gemacht hatten, viele vertreten. Vereinsmeister wurden Max Besl und Claudia Winkler. Im Februar war dann noch unsere Schlittengaudi in Schaufling, bei der, bei bestem Wetter, die Würstlsemmeln besonders gut mundeten, nachdem man beim Bergaufsteigen viele Kalorien verbrannt hatte.
Danach gab unser Jugendleiter Michael Kargl einen Überblick über die Tätigkeiten unserer Übungsleiter. Das Ferienprogramm (Nest in Greising) wurde wieder gut angekommen, 18 Kinder hatten teilgenommen. Es wurden an zwei Tagen an Weihnachten Schikurse in Hinterstoder gehalten, 13 Teilnehmer verteilten sich auf zwei Kurse. Die Schikurse in Greising, die je nach Schneelage kurzfristig angesetzt wurden, waren mit 23 Teilnehmern, die am Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs teilnahmen, gut besucht. Greising bietet sich jetzt durch den Teppich sehr gut an. Dieses Jahr wurde auch Stangenfahren in Greising angeboten, dort konnte man sich gut für die Vereinsmeisterschaft vorbereiten. Adrian und Dominik werden ihre letztes Jahr bestandene Übungsleiterausbilung mit einem DSV Instructor Kurs vertiefen. Im Herbst wird wieder eine Schigymnastik durchgeführt.
generalversammlung generalversammlung Daraufhin stellte unsere Kassiererin Gabi Berndl den Kassenbericht vor. Sie führte anschaulich die Ein- und Ausgaben des Vereins aus. Sie bemerkte, daß der SC Rusel schon ein Unternehmen sei, bei dem es nicht mehr reiche, wenn nur die Ein- und Ausgaben aufgeschrieben werden, sondern es müsse eine richtige Gewinn-/Verlustrechnung gemacht werden. Danach wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet.
Bürgermeister Robert Bauer, der das Wort von Rosi Trissler übergeben bekommen hatte, begrüßte unseren Vorstand Rosi und alle anwesenden SC Rusel-Mitglieder. Er bedankte sich für all das Engagement des Vereins und sah, daß viel Arbeit drin steckt und daß großartiges auf die Beine gestellt wurde und wird.Er sprach seinen allergrößten Respekt an die ehrenamtlichen Helfer des Vereins aus.
Rosi Trissler gab noch einen kurzen Hinweis auf den Sommerausflug ins Berchtesgadener Land, bevor die neuen Schianzüge, die heuer bestellt werden, im Teenieraum probiert werden konnten und wir in den gemütlichen Teil des Abends bei selbstgemachter Gulaschsuppen und Kuchen übergingen.
Bilder...

Schianzüge

schianzug Nach fast 6 Jahren ist es nun endlich wieder so weit:
Es werden neue Skianzüge für die kommende Saison bestellt. Nachdem bisher immer die Farbe rot vorherrschte, haben wir uns diesmal für die Modelle TALIA (Jacke) und TOMKE (Hose) von Ziener in den Farben Sea/Blue Sea und Citrus bzw. Sea entschieden. Farbe und Design sind in der kompletten Kollektion gleich, die Damenbekleidung ist tailliert und es gibt auch K- und L-Größen.
Diese qualitativ hochwertige Kombination bietet eine Vielzahl Funktionen und cleveren Features:
Für uns als Verein bietet der Hersteller gute Sonderkonditionen:
Listenpreis: € 890,00
Sonderpreis: € 560,00
Für aktive SC- Mitglieder gibt es noch weitere Ermäßigungen durch:
Nicht-Skiclub-Mitglieder können bei einer Bestellung ebenfalls vom Vereinsrabatt profitieren und zum Sonderpreis bestellen, allerdings ohne zusätzliche Ermäßigung.
Der allgemeine Anprobe-Termin ist bei der Generalversammlung am 8.4.2017.

Dreitages-Schifahrt Sölden 3.3. - 5.3.2017

oetztal Am ersten Märzwochenende fuhren wir an Freitag Nachmittag zu unserer Abschlußfahrt nach Sölden. Wir waren bereits um 20.00 Uhr am Hotel und bekamen noch ein reichliches Abendessen.
Am nächsten Morgen ging es mit dem Schibus nach Sölden. Dort wurde uns mitgeteilt, daß in Hochgurgl/Obergurgl der Gletscher und fast alle Abfahrten bzw. Lifte in Sölden wegen eines Fönsturms geschlossen waren. Als Alternativen kamen Wellness im Hotel, Baden in der Aqua Therme Schifahren nur auf der Talabfahrt in Sölden in Betracht. Nach einigen Telefonaten erfuhren wir, daß in Hochötz/Kühtai in zirka 20 Kilometer Entfernung, alle Lifte und Pisten geöffnet haben. Trotz Wind, aber strahlendem Sonnenschein und wenig Betrieb auf den Pisten wurde es noch ein sehr schöner Skitag. Nach der Rückkehr ins Hotel konnte man im Hallenbad oder in der Sauna entspannen und am Abend wurden wir bei einem sehr reichhaltigen Fondue kulinarisch bestens verwöhnt.
Am Sonntag war es dann leider neblig und es schneite sehr stark. Die Fahrt ins Tal und nach Sölden war daher sehr schwierig und nur mit Schneeketten und viel Geduld zu meistern. Nach über einer Stunde Verspätung kamen wir an der Talstation an aber es hatte aufgehört zu schneien, die Sonne kam durch es waren alle Pisten offen und es wurde wieder ein super Schitag. Bei der Rückfahrt waren sich alle einig: Tolle Schigebiete, der richtige Saisonabschluß und die Erkenntnis, daß uns das Ötztal sicher nicht das letzte mal gesehen hat.

Apres-Schifahrt 25.2.2017

apresschi apresschi apressschi Am Faschingssamstag fuhren wir, wie schon gewohnt, die Wurzeralm im Vier-Berge-Schigebiet Hauser-Kaibling/Planai/Hochwurzen/Reiteralm in der Nähe von Schladming an. Bei dieser Fahrt hatten wir eine Rekordbeteiligung von 142 Teilnehmern, die bei einem Traumwetter viele der 123 Pistenkilometer der 82 Pisten runterwedelten, bevor auf einer der längsten Schlittenbahnen der Alpen gerodelt und in der Seiterhütte eine tolle Party gefeiert wurde.
Hier sind die Bilder...

Schlittengaudi 5.2.2017

vereinsmeisterschaft
schlittengaudi schlittengaudi schlittengaudi Am 5. Februar war wieder unsere Schlittengaudi am Schauflinger Feldbüchel angesagt. Viele folgten unserem Aufruf und kamen bei frühlingshaften Temperaturen und herrlichstem Sonnenschein an unsere präparierte Schlittenpiste, um bei immer tiefer werdendem Schnee den Hügel runterzusausen. Wir bewunderten vielfältige Fortbewegungsmittel wie Holz- und Kunststoffschlitten und -teller, Bulldogreifen bis hin zu uralten Schi, die von Helmut und Sepp (inkl. einer kleinen Sprungeinlage, die in einen Sturz mündete) gesteuert wurden.
Natürlich war auch kulinarisch aufs Beste vorgesorgt. Würstelsemmeln, Krapfen, Muffins und diverse Getränke fanden viel Anklang. Außer Glühwein und Kinderpunsch, die bei diesem tollen Wetter nicht zum Aufwärmen benötigt wurden. Die Zeit verging wie im Flug, der Nachmittag und damit der Abbau unseres Verpflegungsstands und das Ende unserer rundrum gelungenen Schlittengaudi kamen viel zu schnell.
Bilder...

Vereinsmeisterschaft in Hochficht, 29.1.2017

vereinsmeisterschaft
vereinsmeisterschaft
Wie die letzten Jahre fuhren wir unsere Vereinsmeisterschaft in Hochficht auf der Wenzelwiese auf einem von der Schiunion Hochficht gesteckten Riesenslalomkurs. Wir brauchten nur noch unsere Zeitmeßanlage aufbauen und konnten kurz darauf das Rennen auch schon starten.
In spannenden und teilweise sehr engen Rennen wurde um die Platzierungen gekämpft. Vereinsmeister bei den Herren wurde mit zwei mal Laufbestzeit Max Besl. Der Titel der Frauen blieb auch in der Familie, Claudia Winkler ließ ihre Mitstreiterinnen hinter sich.
Weitere Sieger in ihren Gruppen wurden Johannes Schober, Jessica Dax, Eva Schober, Emilia Ernst, Dominik Kargl, Johanna Winkler und Christian Schwitz.
Hier noch alle Ergebnisse:
Startnummer Name 1. Lauf 2. Lauf Gesamtzeit
1 Johannes Schober 1:20,26 1:05,83 2:26,09
2 Theresa Jungbauer 1:22,38 1:17,37 2:39,75
3 Alicia Pappel 1:36,41 1:22,69 2:59,10
4 Lina Stockhorst 1:13,67 1:07,34 2:21,01
5 Emily Jungbauer 1:03,69 1:01,44 2:05,13
6 Jessica Dax 51,22 51,94 1:43,16
7 Eva Schober 54,14 51,13 1:45,27
8 Laura Fritz 1:55,82 51,67 2:47,49
9 Simon Fritz 1:05,63 1:09,13 2:14,76
10 Merit Stockhorst 56,81 54,90 1:51,71
11 Emilia Ernst 49,20 46,36 1:35,56
12 Julia Rothmeier 54,64 57,38 1:52,02
13 Johanna Berndl 48,02 49,28 1:37,30
14 Laurenc Hackl 40,26 40,80 1:21,06
15 Dominik Kargl 35,27 35,24 1:10,51
16 Adrian Simmerl 37,09 38,78 1:15,87
17 Fabian Kargl 37,06 37,35 Ausgeschieden
18 Sebastian Schober 37,03 36,50 1:13,53
19 Michael Kargl 36,90 37,72 1:14,62
40 Johanna Winkler 41,26 41,08 1:22,34
21 Gabi Berndl 42,44 41,30 1:23,74
22 Steffi Berndl 42,58 42,74 1:25,32
32 Heidi Dax 54,12 53,71 1:47,83
24 Rosmarie Rothmeier 45,54 45,96 1:31,50
25 Birgit Dax 50,70 50,85 1:41,55
26 Claudia Winkler 40,56 40,75 1:21,31
27 Christine Schober 48,71 52,40 1:41,31
28 Ottilie Rieglbauer 49,60 49,10 1:38,70
29 Günther Berndl 40,19 40,70 1:20,89
31 Gerhard Schober 42,32 41,51 1:23,583
33 Max Besl 34,62 34,84 1:09,46
35 Josef Eiglmeier 39,22 39,31 1:18,53
36 Helmut Ksionzek 37,68 36,77 1:14,45
30 Alfons Berndl 45,77 46,02 1:31,79
37 Ramona Stadler 57,16 58,25 1:55,41
38 Marc Pappel 1:05,34 49,21 1:54,55
39 Christian Schwitz 55,07 54,20 1:49,27
Bilder...